The Witcher Remake als Teil der Witcher-Saga angekündigt

By Johannes 3 comments
2 Min Read

CD Projekt hat mit dem Remake zu The Witcher den ersten Teil der neuen Witcher-Saga angekündigt, das vom Studio Fool’s Theory entwickelt wird.

Das Remake, das während des Strategie-Updates des Studios Anfang Oktober unter dem Codenamen „Canis Majoris“ erstmals vorgestellt wurde, wird eine moderne Neuinterpretation von The Witcher aus dem Jahr 2007 sein.

The Witcher wird von Grund auf mit der Unreal Engine 5 entwickelt und wird das Toolset nutzen, das CDPR auch für die neue Witcher-Saga nutzt. Das Projekt befindet sich derzeit in einem frühen Stadium der Entwicklung, weshalb man auch noch keinen Termin für die Veröffentlichung nennen kann. Bei dem Team von Fool’s Theory sind zahlreiche erfahrene Entwickler beschäftigt, die zuvor an The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt gearbeitet haben – CD PROJEKT RED übernimmt bei dieser Produktion indes die komplette kreative Aufsicht.

„Mit The Witcher hat für uns, für CD PROJEKT RED, alles angefangen. Es war das erste Spiel, das wir je gemacht haben – und es war damals ein großer Moment für uns. An diesen Ort zurückzukehren und das Spiel neu zu entwickeln, damit die nächste Generation von Spielern es erleben kann, fühlt sich genauso groß an, wenn nicht sogar noch größer“, sagte Adam Badowski, Head of Studio von CD PROJEKT RED. „Die Zusammenarbeit mit Fool’s Theory bei diesem Projekt ist ebenso aufregend, da einige der Leute dort bereits an den The Witcher-Spielen beteiligt waren. Sie kennen das Ausgangsmaterial gut, sie wissen, wie sehr sich die Spieler auf das Remake gefreut haben, und sie wissen, wie man unglaubliche und ambitionierte Spiele entwickelt. Und obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis wir mehr über und aus dem Spiel verraten können, weiß ich, dass sich das Warten lohnen wird.“

CD Projekt

Laut Jakub Rokosz, CEO von Fool’s Theory, ist es das Ziel , den Spieler einen weiteren großartigen Titel der Witcher-Serie zu liefern. Weitere Details hierzu folgen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments