The Witness – Details zur PS4 Pro Version & dem HDR Support

Zum Puzzle-Adventure ‚The Witness‘ von Jonathan Blow wird es in diesem Monat ebenfalls noch einen PS4 Pro Patch geben, dessen Details man heute offenbart hat.

Auch hier profitieren Spieler, die noch nicht unbedingt einen 4K TV besitzen, von zusätzlichen Features. Wer allerdings schon über die entsprechende Hardware verfügt, darf sich damit auf eine Auflösung von nativen 1440p freuen, die dank Checkboard-Rendering auf 4K skaliert wird. Im 1080p Modus darf man sich dafür auf 60fps mit 4x MSAA freuen.

Insgesamt hat der Spieler die Wahl zwischen zwei Grafikmodi, darunter den oben erwähnten 4K-Modus oder 4K @ 30FPS mit 2x MSAA. Sowohl die PS4 Pro wie auch die Basis PS4 werden zudem mit dem HDR Feature ausgestattet, was zusammen mit allen Auflösungen funktioniert. Laut Blow sähe das Spiel damit auf jeder Hardware und mit jeder Auflösung einfach nur fantastisch aus.

Wann genau das Update verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar. Man hofft zumindest direkt zum Start der PS4 Pro dabei sein zu können, aber definitiv noch in diesem November.

[asa2]B00BJ3CXQG[/asa2]