Theseus – Griechische Mythologie-Erfahrung erscheint in Kürze für PSVR

Einmal das alte Griechenland hautnahe erleben, zwischen Mythen und Minotaurus. Diese Erfahrung ermöglicht euch in Kürze ‚Theseus‘ für PlayStation VR, dessen Release-Termin jetzt bestätigt wurde.

Entwickelt wird der Titel derzeit von Forge Reply, die selbst nicht sehr viel zur Story verraten möchten. Stattdessen geht man etwas umfassender auf den Entwicklungsprozess ein und erklärt, warum man sich nicht unbedingt an bekannten Vorlagen bedient hat, sondern etwas Einzigartiges erschaffen wollte, um so die Atmosphäre in Theseus noch stärker zu untermalen.

Zum Spiel verrät man nur soviel:

„Wie ihr vielleicht am Trailer erkannt habt, ist Theseus in einer Art Schlupfloch gefangen. Es liegt an euch, herauszufinden, was genau los ist, und wie ihr am besten damit umgeht. Das ist nur einer der Unterschiede zum originalen Mythos und einer, der relativ dezent ist. Der Minotaurus selbst ist dagegen wuchtig und schwer zu übersehen!“

Den vollständigen Blog Post zu Theseus findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog, sowie den besagten Trailer folgend: