Tintin Reporter: Cigars of the Pharaoh offiziell enthüllt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bereits 2020 angekündigt, haben Publisher Microïds und Entwickler Pendulo Studios heute offiziell Tintin Reporter: Cigars of the Pharaoh enthüllt, das 2023 erscheint.

Tintin Reporter: Cigars of the Pharaoh ist von den ikonischen Abenteuer der Comicbuch-Serie The Adventures of Tintin inspiriert und entsteht in einer Co-Produktion mit Moulinsart. Tim und sein treuer Hund Snowy werden darin zu unglaublichen Abenteuern in See stechen. Nach einem Treffen mit dem Ägyptologen Sophokles Sarkophag während einer Mittelmeerkreuzfahrt beschließt der berühmte Reporter, dass er das Grab des Pharao Kih-Oskh untersuchen will.

Tintin Reporter: Cigars of the Pharaoh 
Tintin Reporter: Cigars of the Pharaoh 

Welches schreckliche Geheimnis verbirgt das Grab?

Von Ägypten, über Indien, bis Arabien werden Tim und Struppi einer Spur des Drogenhandels in den Fernen Osten folgen. Damit lässt man die Spieler in das fesselnde Comic-Universum eintauchen und macht sie zu Helden eines epischen Action-Adventure-Meisterwerks. Mit einer Art Direction, die Herges Zeichnungen treu bleibt, verspricht das Spiel eine authentische Adaption der berühmten Vorlage.

„Es ist eine Freude, an einer Adaption des Abenteuers des berühmten belgischen Reporters arbeiten zu können“, sagte Stephane Longeard, CEO von Microids. „Wir haben vor ein paar Jahren mit der Arbeit an dem Spiel begonnen und können es kaum erwarten, unseren Spielern weltweit mehr zu zeigen. Wenn ich eines hinzufügen müsste, würde ich sagen, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um Herges Arbeit Tribut zu zollen und den Fans die Adaption ihrer Träume zu bieten.“

Neben Tim und Struppi wird man auf bekannte Charaktere wie Captain Haddock, der für Whiskey und gehobene Beleidigungen bekannt ist, aber auch Professor Calculus und die Detektive Thomson & Thompson treffen.

Tintin Reporter: Cigars of the Pharaoh erscheint 2023 für PS5, PS4, Xbox, Switch und den PC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments