- Advertisement -

Titanfall – EA schließt PlayStation 4 Umsetzung komplett aus (Update)

By Trooper_D5X 11 comments
1 Min Read

Im Zuge des aktuellen Quartalsbericht von Electronic Arts und der anschließenden Investorenkonferenz hat der Publisher nochmals bestätigt, dass man keinerlei Pläne verfolgt, den Mech-Shooter ‚Titanfall‘ auch auf PS4 zu veröffentlichen.

Eine entsprechende Absage gab es bereits bei der Ankündigung im Juni, die CFO Blake Jorgensen so jetzt noch einmal bekräftigt hat. Und das betrifft nicht nur eine Zeit-exklusive Veröffentlichung, sondern auf Lebenszeit. Nähere Gründe nannte Jorgensen hierfür allerdings nicht.

EAs Labels President, Frank Gibeau, machte zwischenzeitlich zwar Hoffnung auf eine PS4-Umsetzung, nach der ‚Titanfall‘ zum festen Bestandteil der Shooter-Rotation bei EA werden soll, an diesen Strohhalm braucht man sich nun aber wohl auch nicht mehr zu klammern. Ob das jedoch ohne PlayStation machbar ist, wird sich erst noch zeigen.

(Update)

Wie Respawn Entertainment jetzt noch einmal klar gestellt hat, gilt dies nur für ‚Titanfall‘ selbst. Man möchte auch gerne PS4-Spiele entwickeln, so dass ein Sequel für PS4 im Bereich des Möglichen liegt.

[asa]B00ECSQ582[/asa]

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
11 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments