Tomb Raider – Massig Infos & Scans aus der GameInformer (Update 2)

By PlayFront Team 9 Comments
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Auf den ersten Artworks, sowie der Altersfreigab auf der offiziellen Website kann man es bereits erahnen – der neueste Teil der Tomb Raider Serie wird düsterer und brutaler als alle Teile davor.

In der Game Informer sind zudem erste Infos zum Spiel veröffentlicht wurden. So soll Lara im neuesten Abenteuer einige schmerzhafte Tode sterben. In einer Szene wird Lara zum Beispiel von Gesteinsbrocken erschlagen werden, die zuerst ihr Bein, danach ihren Kopf zertrümmern – und das ist erst der Anfang. Mit dem neuen Teil soll also die gesamte Marke Tomb Raider rekonstruiert werden.

Lara ist hier 21 Jahre alt, und anstatt durch lineare Level kämpft sie sich nun, mit Pfeil, Bogen und Shotgun bewaffnet, durch eine freie Welt, in der sie neue Überlebenskenntnisse erlernt. Außerdem gibt es ein Skill-System, sowie ein System zum kombinieren von Gegenständen.

Im NeoGAF Forum wurden zudem jede Menge weitere Details zusammengefasst:

  • Es ist nicht nur ein Reboot des Franchise, sondern der gesamten Marke. Daraus resultierend wird es dieses Mal kein „echtes“ Lara-Modell geben
  • In dem Spiel wird Performance-Capturing verwendet
  • Es gibt brutale Tode im Spiel. Der Beschreibung zufolge wird Lara einmal von einem Geistesgestörten in die Brust gestochen, der ihr nach ihrem Tod die Augen schließt. Ein anderer Tod ereignet sich, als Lara ein Fels auf das Bein fällt und sie einklemmt, bevor ein zweiter Stein herunterfällt und ihren Kopf zertrümmert
  • Crystal Dynamics geht noch nicht in Details was die Waffen angeht. Es werden aber Konzept-Studien gezeigt, auf denen ein Bogen, eine Shotgun und eine Pistole zu sehen sind
  • Das Lock-On-Zielsystem ist Geschichte. Nun gibt es ein freies Zielsystem. Crystal Dynamics sagt, dass das System es mit jeglichem anderen Wettbewerber aufnehmen kann
  • „Ich glaube, der größte Unterschied zwischen diesem Spiel und dem alten ist das Blendwerk, das im alten Einsatz fand“, beginnt Darrell Gallagher, Studio-Leiter bei Crystal Dynamics. „Es gab die Illusion von Freiheit, weil Streaming und Ladeverfahren euch an einen anderen Ort ausgespuckt haben, aber das hier ist absolut real. Man kann buchstäblich in jegliche Richtung gehen, die man sieht und sich seinen eigenen Weg zum Ziel machen, anstatt dorthin geleitet zu werden
  • „Es war wichtig für das Spiel nicht nur die emotionale Charakterentwicklung Lara Crofts zu liefern, sondern auch im Gameplay selbst, damit der Spieler zu einem unerschrockenen Überlebenskünstler wird“, so der erfahrene Designer Noah Hughes. „Während sich das Gameplay entfaltet, birgt Lara neue Werkzeuge und Ausrüstung, die ihre Fähigkeiten verbessern. Auch ihre Athletik wird sich verbessern. Einige Bereiche sind zu Beginn nicht erreichbar, aufgrund physischer Limitierungen oder beschränkter Vorräte. Mit den richtigen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen gehört die Insel jedoch Lara.“
  • Es gibt Basislager in dem Spiel. Hier kombiniert ihr Gegenstände, um neue Dinge zu erschaffen und greift auf ein Skill-System zu, mit dem ihr Laras Fähigkeiten aufrüstet. Man kann außerdem zwischen Basislagern eine Schnellreise-Funktion nutzen, um Backtracking zu limitieren.
  • Man muss Nahrung und Wasser sammeln, um zu überleben.
  • Es gibt auch Menschen in dem Spiel, einschließlich einiger Crew-Mitglieder des gestrandeten Schiffes an der Küste der Insel.

(Übersetzung Eurogamer)

(Update 2)

Hier alle Scans aus der GameInformer

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Quelle: GamesAktuell

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