Die beeindruckende E3 Demo zu Tomb Raider zeigte unter anderen auch Quick-Time Events, die man als neues Element in dem Spiel nutzt.
Die Verwendung dieser wird aber nur nebensächlich sein, wie Crystal Dynamics verriet. Man möchte ein intensives Kinoerlebnis liefern und in einigen Passagen sind diese dafür am Besten geeignet. Es sei aber nicht das wichtigste Werkzeug, welches man verwendet, um Dramatik zu liefern.
Wichtigere Elemente im Spiel sind weiterhin die Kamera, Animationen, Audio, große Ereignisse in der Welt, sowie emotionale Wirkungen. Quicktime-Events sind letztendlich nur ein kleines Hilfsmittel für die Dramatik im Spiel.
Zuvor äußerte Crystal Dynamics, dass man bei Tomb Raider mehr auf sich alleine gestellt sein wird, um so mehr Spannung im Spiel zu erzeugen. Taten und Entscheidungen werden dabei konsequentere Folgen haben, was sich auch bis ins Gameplay erstreckt.
Tomb Raider erscheint zu Weihnachten 2012.
Quelle: VG247
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