Tomb Raider – Zweiter Kinofilm kommt nicht mehr voran

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Eigentlich startete die Produktion zum zweiten Kinofilm zu Tomb Raider mit Alicia Vikander schon 2019. Seitdem steckt das Projekt fest und kommt nicht mehr voran.

War es zunächst Corona, das die Produktion zum Erliegen brachte, sind es jetzt Dinge im Hintergrund, die das Projekt aufhalten. Produziert werden sollte der zweite Tomb Raider-Film von MGM, die inzwischen von Amazon aufgekauft worden sind. Dort scheint das Projekt jedoch keine Priorität zu genießen, weshalb man nun abwarten muss, ob überhaupt noch etwas daraus wird.

Gegenüber Entertainment Weekly sagte die Lara Croft-Darstellerin :

„Durch den Buyout von MGM und Amazon habe ich keine Ahnung. Jetzt ist es eine Art Politik. Ich denke, Mischa und ich waren bereit, also liegt es in der Hand von jemand anderem, um ehrlich zu sein.“

Lizenzgründe für Verzögerung?

Weitere Berichte sprechen davon, dass MGM inzwischen auch die Lizenz an dem Film wieder verloren hat, den man bis Mai diesen Jahres hätte veröffentlichen müssen. Seitdem soll es einen regelrechten Bieterkrieg unter den Filmstudios geben, die reges Interesse daran haben sollen. Gleichzeitig wird wohl auch die Rolle von Alicia Vikander überdacht, die wohl nicht mehr mit an Bord sein wird, sofern die Meldungen zutreffen.

Misha Green wurde Anfang 2021 noch als Director und für das Script bestätigt, das der jüngsten Trilogie folgen sollte, einschließlich Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider. Die Story der beiden Spiele sollte mit diesem Film weitererzählt werden, ebenso ein paar Events aus den Spielen selbst.

Ob überhaupt noch etwas aus dem Film wird, bleibt derzeit abzuwarten, da auch die Tomb Raider-Marke an sich nicht mehr zu Square Enix gehört und kürzlich zur Embracer Group übergegangen ist. Das macht die Sache letztendlich nicht unbedingt einfacher.

Der Erfolg des ersten Kinofilms ist dennoch unbestreitbar, der satte 274 Millionen US-Dollar einspielte.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments