Trackmania – Technical Test auf Konsolen gestartet

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Noch in 2023 erscheint Trackmania für PlayStation 5 und PS4, zu dem aktuell der Technical Test auf Konsolen läuft. Wer einen frühen Einblick in das Spiel erhalten möchte, kann sich dafür ab sofort anmelden.

Der Technical Test läuft noch bis zum 27. März und dient in erster Linie dazu, Fehler aufzuspüren, Bugs und Abstürze zu melden und die allgemeine Qualität des Spiels zu verbessern. Der aktuelle Test wird daher in einer speziellen Build auf Konsolen stattfinden.

Trackmania Technical Test
Trackmania Technical Test

Inhalte des Trackmania Test

Die aktuelle Testphase umfasst den Cup of the Day, der auch plattformübergreifend verfügbar sein wird, ebenso wie die verschiedenen Clubaktivitäten. Das Testen der Performance und das Melden von Problemen, auf die man potenziell stößt, ist sind daher ein sehr wichtiges Thema, um sicherzustellen, dass jedes einzelne Feature auf jeder Plattform am Ende auch Spaß macht.

Die Anmeldung für den technischen Test erfolgt unter diesem Link.

Trackmania auf Konsolen wird mit einer ganzen Reihe zusätzlicher Features ausgestattet, darunter Crossplay, Clubs, Seasons und tägliche Herausforderungen, um nur einige zu nennen. Trackmania entführt die Spieler in eine Online-Multiplayer-Welt, in der man allein gegen die Geister anderer Spieler oder gegen echte Spieler antreten kann.

Die Auswahl ist aber noch viel größer und umfasst einige der 280.000 Strecken, die seit dem Start vor zwei Jahren von anderen Spielern erstellt wurden. Außerdem gibt es alle drei Monate eine neue Saison mit neuen Herausforderungen und einer großen Auswahl an Community-Strecken. Im stündlich aktualisierten Arcade-Kanal stehen ebenfalls Community-Kampagnen zur Verfügung.

Trackmania soll noch in diesem Frühjahr erscheinen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments