Trailer-Showcase zum Next-Gen Start – Planet Coaster, Observer, Yakuza & mehr

Der heutige Launch der Xbox Series X läutet den offiziellen Start der nächsten Generation ein, dem Sony mit der PS5 am Donnerstag folgt. Parallel dazu erscheinen diverse neue und neu aufgelegte Titel, die sich in einem Launch Trailer präsentieren.

Unter anderem kann man sich heute auf Yakuza: Like a Dragon freuen, das zunächst für PS4 erscheint und im kommenden Jahr auf PS5 folgt. In Yakuza: Like a Dragon schlüpfen Spieler in die Rolle Ichiban Kasugas (vertont von Kaiji Tang), ein Yakuzi mit Ecken und Kanten, der sich auf die Jagd nach der Wahrheit begibt. Ichiban wurde auf mysteriöse Art und Weise von seinem Clan betrogen – er saß freiwillig für 18 Jahre im Gefängnis ein, für eine Tat, die er nicht begangen hatte, um seinen Patriarchen und die Vaterfigur Masumi Arakawa (vertont von George Takei) zu schützen.

Auf seinem Weg trifft er auf einige merkwürdige Charaktere, die sich seiner Truppe anschließen, beispielsweise der Ex-Cop Adachi (Andrew Morgado), die ehemalige Hebamme Nanba (Greg Chun) und Saeko (Elizabeth Maxwell), eine Hostess. Gemeinsam werden Ichiban und seine Truppe zu unerwarteten Helden.

Sackboy: A Big Adventure

Der kunterbunte 3D-Platformer strotzt vor Überraschungen und kann alleine, aber auch mit bis zu vier Spielern lokal und online erlebt werden. Im Koop-Multiplayer-Modus können Spieler auf witzige Art durch ein Emotionensystem miteinander kommunizieren. Individualität kommt durch über 60 Kostüme auf, deren Einzelteile frei miteinander kombinierbar sind. 

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla verspricht eine fesselnde Erfahrung in der Rolle als Eivor, einen legendären Wikinger-Räuber, der im neunten Jahrhundert n. Chr. durch endlose Kriege und schwindende Ressourcen aus Norwegen vertrieben wurde. Die Spieler können den unbarmherzigen Kampfstil der Wikingerkrieger mit einem überarbeiteten Zwei-Waffen-Kampfsystem nacherleben.

Zudem gibt es neue Gameplay-Features wie Raubzüge, Siedlungsbau und die Möglichkeit, Frisur, Tätowierungen und vieles mehr anzupassen. Politische Allianzen, Kampf- und Dialogentscheidungen können die Welt von Assassin’s Creed Valhalla beeinflussen, daher müssen die Spieler klug wählen, um die Heimat ihres Clans und ihre Zukunft zu schützen.

FUSER

Weiter geht es mit FUSER von Harmonix, dem nächsten Level der Musikspiele. Das Spiel fordert Spieler heraus, Elemente aus den Songs von den weltbesten Künstlern miteinander zu kombinieren und ihre eigenen Mixe von Beats, Instrumentals, Vocals und elektronischen Elementen aus über 100 Songs erschaffen. Anschließend werden diese Mixe auf die Bühne des weltgrößten digitalen Musikfestivals gebracht und zelebriert.

Observer: System Redux

Observer: System Redux ist eine Neuauflage aus dem Cyberpunk-Hit aus dem Jahr 2017. Dieser erscheint für die neuen Konsolengeneration mit verbesserter Grafik und dystopischer Ästhetik. Observer: System Redux bietet hierbei neue Mechaniken, überarbeitete Stealth-Fähigkeiten, sowie zusätzliche Geheimnisse, die es zu entdecken gibt. Ebenso hinzugefügt wurden neue Verhöre und drei Nebenfälle. Die grafischen Verbesserungen umfassen die 4K-Auflösung, HDR-Lichteffekte und Raytracing.

Maneater

Maneater beißt ab sofort auch auf der PS5 und XSX um sich. Spieler können dank neuster Hardware ab sofort in freundlicher aussehende Gewässer abtauchen. Für die nächste Konsolengeneration weiterentwickelt, unterstützt Maneater 4k HDR bei 60 FPS und bietet zudem neue brillante Lichteffekte, mit deren Hilfe die Unterwasserwelt in nie dagewesener Form zum Leben erweckt wird.

WRC 9

WRC 9 feiert ebenfalls sein Next-Gen Debüt. Die Version für die neue Konsole wird Rallyefans die offiziellen Inhalte der Meisterschaft sowie etliche Verbesserungen bieten: WRC 9 wird auf der PS5 mit 60 FPS spielbar sein und somit eine noch fesselndere Spielerfahrung bieten. Damit lassen sich eure Fahrkünste in noch spektakuläreren Umgebungen perfektionieren und die Geschwindigkeit eurer Wagen wie in keinem anderen WRC-Titel spüren.

Planet Coaster: Console Edition

Planet Coaster: Console Edition lässt euch den Theme Park eurer Träume bauen. Die lebende und atmende Planet Coaster-Welt kombiniert dazu realistische Physik, kreatives Bauen, sowie eine fortgeschrittene Simulation, die Spieler jeden Aspekt des Freizeitparks kontrollieren und gestalten lässt. Der herausfordernde und gleichzeitig zugängliche Titel versetzt Spieler in die Chefrolle eines Vergnügungsparks, in der sie ihren Park ganz nach ihren Wünschen gestalten können – voller Aufregung, Attraktionen und Highlights.

Die PS5 Version profitiert zudem von noch besseren Grafiken, schnelleren Ladezeiten und einem noch flüssigerem Gameplay. Zudem lassen sich die Inhalte zwischen den Plattformen teilen.

The Pathless

In The Pathless werdet ihr zum Hunter, ein Meister des Bogenschießens, der auf eine mystische Insel reist, um einen Fluch der Finsternis zu zerstreuen, der die Welt erfasst hat. Schmiedet dazu eine Verbindung mit eurem Adlergefährten, während ihr verdorbene Geister jagt, während ihr stets auf der Hut sein müsst, um nicht selbst gejagt zu werden.