Train Sim World – Nostalgische BR Class 33 & Northern Trans-Pennine DLCs im Anmarsch

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dovetail Games startet mit zwei neuen DLCs in die neue ‚Train Sim World‘ Saison in diesem Jahr, darunter der BR Class 33- und Northern Trans-Pennine DLC.

Mit dem Northern Trans-Pennine erwarten euch gewaltige Moore, fordernde Steigungen und enge Kurven, die es von euch zu erobern gilt und eine längst vergangene Ära der British Rail zum Leben erwecken. Steuert darin Züge über ein alterndes Streckennetz mit überholter Infrastruktur und ohne moderne Sicherheitssysteme. Jeder Bahnhof, jedes Signal und jeder Kilometerpfosten fühlt sich hier so echt an, dass ihr sie durch die Zeit hindurch anfassen möchtet.

Ihr müsst Fahrgäste und Güter über die berühmte Trans-Pennine-Bahnstrecke befördern. Steuert dazu eure leistungsstarken Loks über gewundene Schienen durch Englands Pennines und genießt den Charme einer Lokomotivverbindung, die nicht mehr existiert. Egal ob ihr selbst fahrt, Passagier seid oder nur beobachtet – ihr werdet die Anblicke und Geräusche eines längst vergessenen Kapitels der British Railways erleben.

[amazon box=“B07J1VCS4Z“ template=“list“]

BR Class 33

1957 wurde ein Auftrag für dieselelektrische Lokomotiven für die Southern Region (SR) der British Railways erteilt. Damals bekannt als BRCW Type 3, wurden sie als Bo-Bo gebaut und mit Sulzer-Motoren mit 1.550 PS ausgestattet (max. 136,8 km/h). In ihnen war Ausstattung von Crompton Parkinson verbaut, was ihnen den Spitznamen „Cromptons“ einbrachte.

Ihr erfolgreicher Einsatz im Zugverkehr der SR brachte ihnen eine Anhängerschaft ein und ist wohl der Grund dafür, dass heute noch 29 von ihnen erhalten sind. Die erhaltenen Lokomotiven D6566 (33048) und D6575 (33057) „Seagull“ haben auf der West Somerset Railway ein Zuhause gefunden und sind betriebsbereit, im klassischen Anstrich in BR Green.

Dieses Lok-Add-on für das West Somerset Railway enthält drei neue Szenarien und kann mit diversen Fahrplan-Modus-Diensten bedient werden.

Der BR Class 33 und Northern Trans-Pennine DLC sind ab dem 15. Januar 2019 erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments