Dollhouse – Release auf 2019 eingegrenzt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der Noir-Horrortitel ‚Dollhouse‘ von Entwickler Creazn erscheint nun endgültig in diesem Jahr, wie man in einem aktuellen Update mitteilt. Ursprünglich wurde das Spiel schon 2015 angekündigt, verzögerte sich dann aber immer weiter.

Während man im vergangenen Jahr dann lediglich zusicherte, dass sich das Projekt noch in Arbeit befinden würde, steht inzwischen fest, dass Dollhouse in diesem Jahr in digitaler Version und auf Disc veröffentlicht wird. Die Publishing-Rechte konnte sich demnach Soedesco sichern.

In Dollhouse schlüpft ihr in den Geist von Marie, einer Detektivin, die versucht ihre Vergangenheit zu entwirren. Während ihr tiefer und tiefer in ihren Geist eintaucht, werdet ihr langsam feststellen, dass ihr nicht unbedingt diejenige seid, die ihr glaubt zu sein. Sicher ist nur, dass ihre Tochter gestorben ist und sie etwas Schreckliches jetzt verfolgt. Marie muss die Asche der verlorenen Erinnerungen durchwühlen und die Wahrheit über diesen katastrophalen Abend herausfinden, um ein für alle Mal diesem Ort des Schreckens zu entkommen. Wird die Wahrheit sie frei machen oder eine unerträgliche Last werden? Dollhouse bedient sich dazu der Entscheidungen des Spielers basierend darauf, welche Erinnerungen er behält oder löscht, um so zu definieren, wer er ist.

Visuell bedient man sich bei dem Spiel an dem 50er Jahre Noir-Stil, mit einer Atmosphäre, die an die typischen Hollywoodfilme von damals erinnert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments