HeadUp Games hat heute neue Infos zum Adventure ‚Trüberbrook‘ und widmet sich darin den aufwendig gestalteten Schauplätzen, die in diesem Fall nicht nur digital entstanden sind, sondern in aufwendiger Handarbeit.
Alle Modelle wurden demnach mithilfe von Photogrammetrie digitalisiert und für die Darstellung in Echtzeit umgewandelt. Jede Szene wurde zudem aufwendig mit echtem Licht filmisch in Szene gesetzt; so konnte man noch am Set verschiedene Lichtstimmungen und Tageszeiten nachstellen. Sogar ein Wechsel der Jahreszeiten war so möglich, indem Sets mit winzigen Schneeflocken bestreut wurden.
Anschließend wurden die Modelle in jeder Variation erneut abfotografiert und zurück auf das digitale Modell projiziert. Durch verschiedene Compositing-Workflows wurden dann die Spielfiguren mit digitaler Beleuchtung und Echtzeit-Schatten in das Modell integriert. Abgerundet wurden alle Levels durch Einsatz von verschiedenen Effekten, teils am Set aufgenommenen und teils digital: Lichtspiegelungen, Tiefenschärfe und Partikeleffekte.
Dies zeichnet eines der herausstechendsten Features in Trüberbrook aus, ein außergewöhnlicher visueller Stil, bei dem alle Schauplätze komplett handgemacht sind – und“handgemacht“ bedeutet hier tatsächlich „gebaut mit echten Händen, echten Fingern und viel Klebstoff.
Trüberbrook erscheint für PS4 und Xbox One am 18. April 2019.
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