TUNIC – Zelda-inspiriertes Adventure mit einem Fuchs angekündigt

By Johannes 1 Comment
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Publisher FINJI und Sony haben den Release des Zelda-inspiriertes Adventure TUNIC auf PS5 und PS4 angekündigt. Der Titel feiert bereits auf Xbox und dem Game Pass einen riesen Erfolg.

TUNIC wurde mit der Idee kreiert, Gefühle klassischer Action-Abenteuerspiele hervorzurufen, und dreht sich um einen heldenhaften kleinen Fuchs, der ein fremdes Land erkundet, das hinter jeder Ecke Gefahren birgt. So entdeckt man einzigartige Gegenstände, neue Kampftechniken und arkane Geheimnisse, während der kleine Fuchs sich deren Weg durch eine faszinierende neue Welt bahnt. Vor ihnen liegen kolossale Bestien, seltsame und mächtige Dinge zum sammeln und längst verlorene Geheimnisse, die es zu lüften gilt.

„Tunic ist zwar als Einzelspieler-Abenteuer angelegt, aber es gibt so viel, über das man reden kann, und so viele Rätsel zu lösen, dass ihr bestimmt eine passionierte Gruppe von Freunden um euch scharen wollt, damit die klügsten Köpfe darunter euch helfen können, die schwierigsten Geheimnisse zu knacken. Außerdem gestalten wir die Inhalte der Spielhilfe auf PS5 so, dass sie euch immer nur ganz leicht in die richtige Richtung schubsen, ohne euch gleich zu viel zu verraten, selbst wenn ihr von einem der furchteinflößenden Bosse oder uralten Rätsel, die überall in der Welt lauern, völlig aus dem Konzept gebracht werdet.“

tunic

Hinter TUNIC steht ein erfahrenes Entwicklerteam, das als TUNIC-Team bekannt ist. Dem gesellt sich ein Original-Soundtrack des Komponisten Lifeformed (Dustforce) mit Janice Lee hinzu. Spieler werden in TUNIC kolossalen Bestien gegenüberstehen, seltsame und mächtige Gegenstände sammeln und längst verlorene Geheimnisse lüften.

Ein Special zu TUNIC mit weiteren Infos gibt es aktuell auf dem offiziellen PlayStation Blog. TUNIC erscheint bereits am 27. September auf PlayStation.

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Mark Westside
2 Jahre zuvor

Das Spiel ist wirklich cool! Es ist teilweise mehr ein Rätsel- als ein Adventurespiel. Weniger in Bezug auf klassische Rätsel, die man im Spiel lösen muss, wie bspw. Schalterrätsel oder eine Statue auf einen bestimmten Platz schieben, sondern durch die geniale Einbettung einer „Spielanleitung“, die man im Spiel findet. Es gibt einzelne Seiten in der Spielwelt zu finden, die wie eine Anleitung von Spielen der frühen 90er daherkommen. Die Anleitung ist allerdings sehr kryptisch gehalten und erst durch finden von mehreren Seiten erhalten so manche Mechaniken Sinn.

Generell wird man nicht an der Hand gehalten und mehr oder weniger ohne große Hinweise oder Ziele in der Welt ausgesetzt. Das lädt zum Erkunden und Entdecken ein.

Von mir gibt es also eine große Empfehlung zu diesem Indiehit!

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