Eternights – Dating-Sim trifft auf Actionspiel

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Ein interessantes Konzept während des State of Play war Eternights, ein Mischung aus Dating-Sim und Actionspiel, das 2023 für PlayStation erscheint.

In Eternights steht eine Apokalypse bevor und die Menschen verwandeln sich eines Tages in gefährliche Monster, die nach Gewalt und Macht gieren. Eben jene Monster stehen zwischen euch, einem Heilmittel und der Welt. Während man zunächst um das eigene Überleben kämpft, wird später auch das Überleben seiner geliebten Menschen immer wichtiger.

Entwickler Studio Sai beschreibt das Konzept wie folgt:

„Einige von euch fragen sich vielleicht, worin der Dating-Aspekt bei einem „Dating-Action-Spiel“ besteht. Dating ist … na ja … Dating eben. Wenn ihr nicht gerade Dungeons erkundet, könnt ihr eure Zeit damit verbringen, fünf schrullige und liebenswerte Charaktere näher kennenzulernen. Und während ihr deren Lebensgeschichten erfahrt und sie euch langsam ans Herz wachsen, schaltet ihr auch einzigartige Fähigkeiten und Zauber frei, die ihr im Kampf einsetzen könnt.“

Eternights

Um sein Ziel zu erreichen, müssen bestimmte Zeitvorgaben eingehalten werden, man muss Dungeons meistern und versuchen seiner Vertrauensperson näher zu kommen. Nur in einer vertieften Beziehung lassen sich neue Fähigkeiten. Oder man geht im Ödland auf die Suche nach Vorräten, trainiert mit seinen Gefährten, oder stellt es auf eigene Faust an.

Insbesondere die Dungeons bietet die Möglichkeit, sich zahlreichen Rätsel und Gefahren zu stellen. Man muss schnell und unter Zeitdruck Fallen überwinden, Rätsel lösen und sich durch Minispiele tanzen. Wem das zu gruselig kann auch seine Gefährten zur Hilfe rufen.

Eternights erscheint Anfang 2023 für PlayStation 5 und PS4.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments