Twin Mirror – Pre-Order Trailer zum nahenden Release

Entwickler DontNod (Life is Strange) hat zum Ende des Jahres mit Twin Mirror noch ein spannendes Projekt an der Hand, auf das man heute im Pre-Order Trailer aufmerksam macht.

Twin Mirror ist ein psychologischer Thriller, das den Spielern auf eine emotionale, tiefgründige Reise über Heimkehr, Liebeskummer und den Mühen des Erwachsenseins mitnimmt. Als ehemaliger investigativer Journalist hat der Protagonist Sam Higgs eigentlich mit Basswood, West Virginia abgeschlossen – aber Basswood anscheinend nicht mit ihm.

Als Higgs in seine Heimatstadt zurückkehrt, um seinem besten Freund die letzte Ehre zu erweisen, stellt sich bald heraus, dass seine beunruhigende Geschichte noch lange nicht abgeschlossen ist. Sam ist gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und ist dabei hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis, sich mit seinen Liebsten wieder zu vereinen, und dem Drang, seine einzigartigen intellektuellen Fähigkeiten zu nutzen, um den dunklen Geheimnisse der Stadt auf den Grund zu gehen. Aber woher soll er wissen, wem er glauben kann, wenn er noch nicht einmal sicher ist, ob er sich selbst vertraut?

Alle Vorbesteller der Playstation 4 Version erhalten zur Veröffentlichung ein dynamisches Theme, welches an den Gedankenpalast des Hauptdarstellers Sam Higgs angelehnt ist.

Twin Mirror erscheint am 01. Dezember 2020.