- Advertisement -

Twitch zeichnet und wiederholt nun auch Chatverläufe

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der populärer Live Broadcaster Twitch ein neues Feature für ihre Live Streams angekündigt, bei dem  man neben der Aufzeichnung nun auch die Chatverläufe als Replay speichert.

Wenn man als User also einen Live Stream aufzeichnet, wird nun auch der gesamte Chatverlauf dazu protokolliert und kann anschließend abgespielt werden, einschließlich aller Emotes, Sub-Notes und Badges, wie sie auch während der Live Show zu sehen waren.

Die Aufzeichnungen der Chats können allerdings auch weiterhin moderiert werden, sowie werden Nachrichten von Timeouts und gebannten Usern automatisch ausgeblendet. Das Feature steht ab sofort zur Verfügung und wurde von Softwareentwickler Nils Caspar umgesetzt, der bereits mit dem Browser Add-On ReChat bekannt wurde und 2015 bei Twitch anheuerte.

chat-replay-with-notice

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments