Ubisoft bestätigt Release von AC: Mirage, Avatar, Skull & Bones, The Crew, XDefiant in diesem Jahr

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Ubisoft hat im aktuellen Geschäftsbericht die Veröffentlichung gleich mehrerer Titel bestätigt, die bis Ende März 2024 erscheinen. Darunter befindet sich ein großes, bisher nicht angekündigtes Projekt.

Namentlich erwähnt werden dafür Assassin’s Creed Mirage, Avatar: Frontier of Pandora, Rainbow 6 Mobile, The Division Resurgence, Skull & Bones, The Crew: Motorfest und XDefiant. Das laufende Jahr wird also ziemlich spannend bei Ubisoft, die sich in den letzten Monaten vor allem mit Updates und dem laufenden Support bestehender Spiele beschäftigt haben.

Assassin’s Creed Mirage im Oktober?

Während es offiziell noch gar keinen neuen Release für Assassin’s Creed Mirage gibt, möchten Dataminer herausgefunden haben, dass Ubisoft einen Release am 12. Oktober anstrebt, wobei man auch hier noch die Möglichkeit sieht, dass sich der Titel auf November verschiebt, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Zu XDefiant fand erst ein erfolgreicher Closed-Beta-Test statt, an dem über eine Million Spieler teilgenommen haben. Der Mix aus mehreren Ubisoft-Marken kam dabei sehr gut bei den Spielern an und könnte das nächste große Live-Service-Ding des Publishers werden.

Skeptisch ist man weiterhin bei Skull and Bones, das in den letzten Präsentationen nicht vollends überzeugen konnte. Lediglich interne Stimmen sagen, dass man mit dem Spiel zufrieden sei. Ob das ausreicht, sei mal dahingestellt. Nach so vielen Jahren Entwicklungszeit hat Skull and Bones inzwischen einen Status erreicht, wo es auch finanzieller Sicht kein Flop werden darf.

Bleibt Avatar: Frontier of Pandora, auf das man jeher gespannt blickt und das bei Massive Entertainment in guten Händen zu sein scheint. The Crew: Motorfest bietet dafür wieder spannende Abwechslung mit einem neuen Schauplatz, das in diesem Jahr in Konkurrenz zu Test Drive tritt.

Weitere Updates zu den Ubisoft-Spielen werden im Juni beim Ubisoft Forward Event erwartet. Möglicherweise enthüllt man dort auch das mysteriöse Projekt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments