Ubisoft schaltet Online-Server zu Assassin’s Creed-, Far Cry-, & Ghost Recon-Spielen ab (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Ubisoft lässt einmal mehr einige ihrer Back-Katalog Titel hinter sich, diesmal aus populären Serien wie Assassin’s Creed oder Far Cry. Schon im September wird hier der Stecker gezogen.

Das kündigt der Publisher auf den eigenen Support-Seiten an, wonach hier diverse Titel aus der PS3-Arä eingeschlossen sind. Das betrifft zum Beispiel das beliebte Assassin‘ Creed Revelations, Far Cry 3, Driver San Francisco oder Rayman Legends.

Ab dem 01. September 2022 stehen hier sämtliche Online-Funktionen nicht mehr zur Verfügung, was man oftmals damit begründet, dass die Spieler-Basis zu gering sei, als das sich der weitere Betrieb der Server noch rentieren würde.

Wer also noch auf der Jagd nach Trophäen ist, muss sich nun ranhalten, denn nach dem Aus der Server lassen sich einige davon nicht mehr freischalten.

Diese Ubisoft Titel fliegen raus

  • Assassin’s Creed II – PlayStation 3 – Du kannst nicht im Mehrspielermodus spielen, Ubisoft-Konten im Spiel verknüpfen oder Online-Funktionen nutzen.
  • Assassin’s Creed 3 – PlayStation 3 (Remaster für PS4 ist davon NICHT betroffen) – Du kannst nicht im Mehrspielermodus spielen, Ubisoft-Konten im Spiel verknüpfen oder Online-Funktionen nutzen.
  • Assassin’s Creed Brotherhood – PlayStation 3 – Du kannst nicht im Mehrspielermodus spielen, Ubisoft-Konten im Spiel verknüpfen oder Online-Funktionen nutzen.
  • Assassin’s Creed Revelations – PlayStation 3 – Du kannst weder Multiplayer spielen noch Online-Funktionen nutzen.
  • Driver San Francisco – PlayStation 3 – Du kannst nicht im Mehrspielermodus spielen, Ubisoft-Konten im Spiel verknüpfen oder Online-Funktionen nutzen.
  • Far Cry 3 (Remaster für PS4 ist davon NICHT betroffen) – PlayStation 3 – Du kannst nicht im Mehrspielermodus spielen, Ubisoft-Konten im Spiel verknüpfen oder Online-Funktionen nutzen.
  • Ghost Recon Future Soldier – PlayStation 3 – Der Multiplayer für das Spiel ist nicht verfügbar. Um die Solo-Kampagne zu spielen, musst du deine Konsole in den Offline-Modus versetzen.
  • Rayman Legends – PlayStation 3 – Du kannst keine Ubisoft-Konten im Spiel verknüpfen oder Online-Funktionen nutzen.
  • Splinter Cell: Blacklist – PlayStation 3 – Du kannst keine Ubisoft-Konten im Spiel verknüpfen oder Online-Funktionen nutzen.

Derweil bedankt sich Ubisoft für die lange Unterstützung der Spiele und verweist auf andere Plattformen und Titel, die nach wie vor unterstützt werden.

Update: Ubisoft hat die Abschaltung der Server um einen Monat auf den 01. Oktober verschoben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments