Ubisoft: Second-Screen Support ist nicht nur ein Gimmick

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der zweite Bildschirm wird mit der PlayStation 4 und Xbox One eine immer wichtigere Rolle spielen und nicht nur ein einfaches Gimmick sein, das nach Laune der Entwickler genutzt wird.

Bereits EA hatte auf der E3 im Juni eindrucksvoll anhand von ‚Battlefield 4‘ gezeigt, wie man sich zum Beispiel mit einem Tablet in ein Spiel einklinken kann. Ubisoft EMEA Director, Alain Corre, hat jetzt noch einmal bekräftigt, dass der Second-Screen zukünftig eine große Rolle spielen wird.

„Da gibt es so viele Dinge, die man auf einem zweiten Bildschirm tun kann, um die Erfahrung zu erweitern. Schon sehr bald wird dies für die Spieler offensichtlich werden und obligatorisch für die meisten neuen Spiele,“ so Corre.

Aus dem eigenen Portfolio führte Corre noch einmal ZombieU für die Wii U an und hob hervor, wie das Ganze zusammen funktionieren kann. Auf PlayStation 4 unterstützen ‚Watch_Dogs‘ und ‚Assassin´s Creed IV: Black‘ einen zweiten Bildschirm, die damit ein intensivere Erfahrung versprechen.

„Es ist wirklich ein großer Teil des Gameplay´s. Du wirst es verwenden, weil du währenddessen Spaß damit haben wirst.“

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments