Umfrage: US Kunden bevorzugen die PlayStation 4

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der eigentlich für Microsoft so wichtige US Markt könnte zukünftig auch von der PlayStation 4 dominiert werden, wie aus einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins ‚Reuters‘ hervorgeht.

Unter 1297 befragten Personen gaben in der vergangenen Woche 26 Prozent an, sie würden zu Weihnachten zu einer PlayStation 4 greifen, während 15 Prozent sich für eine Xbox One entscheiden würden. Die restlichen 64 Prozent planen hingegen keinen Kauf einer neuen Hard- oder Software. Bei den unter 40-jährigen war die Entscheidung zwischen der PS4 und Xbox One sogar noch deutlicher. Hier würden 41 Prozent zur einer PS4 greifen und 27 Prozent zu einer Xbox One.

Als Grund dafür, dass die PS4 in der Umfrage deutlich vorne liegt, gab einer Befragten an, dass Microsoft es nicht geschafft hat, ein klares Ziel mit der Xbox One zu vermitteln, während Sony noch nicht einen Schritt von ihrem ursprünglichen Plan abgewichen ist.

Trotz dieser Umfrage, sind die Vorbestellungen für beide Konsolen auch in den USA weitestgehend vergriffen, zumindest was den Initial-Launch angeht.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments