Uncharted 3 in 3D: Der beste Weg das Spiel zu spielen

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Mal wieder wird die 3D-Technologie in Uncharted 3: Drakes Deception hervorgehoben, die laut Branchenexperten die Relevanz von 3D in Spielen endgültig bestätigen soll.

Laut Evan Wells von Naughty Dog soll es sogar der beste Weg sein, um das Spiel nachher zu spielen. In der GameInformer sagt er:

„Die Game-Designer müssen sich bewusst sein, wenn sie ihre Kameras scripten und zeigen wollen wo Drake als nächstes hingeht, wenn er einen Mast hinauf klettert oder man einen Ausblick zeigen möchte. Die Designer müssen dort hinein gehen um ihre 3D Konvergenz-Punkte zu setzen. Sie müssen sicherstellen, dass der Übergang zwischen den Konvergenz-Punkten problemlos verläuft, denn wenn man dies zu schnell oder zu plötzlich macht, könnte dies zu einer Belastung der Augen führen,“ so Wells.

„Wir haben unsere Zwischensequenzen in 3D- und 2D gerendert, sodass es das doppelte an Speicherplatz für Videos auf der Disc benötigt und wir diesmal eine Dual-Layer Disc verwendet haben. Es gab wirklich einen Dominoeffekt in jedem Aspekt der Entwicklung, aber am Ende denke ich, dass es eine große Bereicherung für das Spiel ist und der beste Weg das Spiel zu spielen.“

Wer einen ersten Ausblick auf Uncharted 3 in 3D werfen möchte, kann dies derzeit in der BETA tun, wobei darin noch nicht der optimale Effekt erreicht wird. Viel überzeugender sind da die Trailer im PlayStation Store, die auch in 3D zum Download angeboten werden.

[asa]B005544H00[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments