Uncharted – Zukünftige Spiele sollten eine weibliche Protagonistin haben

Die Uncharted-Serie findet mit ihren letzten Ablegern demnächst nicht nur den Weg auf die PS5 und den PC, auch über die Fortführung der Serie wird bei Naughty Dog nachgedacht. In dem Fall könnte Nathan Drake als das Gesicht der Serie ausgedient haben.

Stattdessen sieht man eine Frau an der Spitze der Serie, wie Industrievertreter meinen. Zwar gab es mit Chloe Frazer in Uncharted: Lost Legacy bereits eine weibliche Hauptbesetzung, diese steht aber nach wie vor im Schatten von Nathan Drake. Für die Zukunft erhofft man sich daher, ein neues weibliches Gesicht in Uncharted zu sehen.

Chloe und Nadine haben in Uncharted: Lost Legacy gezeigt, dass auch starke, weibliche Charaktere für die Serie funktionieren und es keinen neuen oder jüngeren Nathan Drake dafür braucht. Zumindest hofft man, dass Naughty Dog nicht dahin zurückgeht.

„Zusammen oder getrennt konnten diese Ladies mit allem fertig werden. Zu sehen, wie stark Chloe und Nadine nicht nur körperlich sind, war eine Freude. Ihre Expedition war nicht nur ein Erfolg, dieses Spiel hat sie auch vermenschlicht, ihre Charaktere und Hintergrundgeschichten wurden konkretisiert und es festigte die Überzeugung, dass Nathan nicht zu seinen erlaubten Wegen zurückkehren sollte.“

Play Magazine 12/21

Kein unbekanntes Gesicht?

Für die Zukunft wünscht man sich daher, dass Naughty Dog weiter im Off nach Wegen für die Uncharted-Serie sucht. Dafür hat man womöglich auch schon ein nicht ganz unbekannten Charakter im Hinterkopf – Cassie Drake, die im Epilog von Uncharted: Drake’s Fortune ihren Auftritt hatte.

cassie drake

Die Tochter von Nathan Drake, in der möglicherweise ebenfalls das Abenteurer-Gen schlummert und die als erwachsene Frau zurückkehren könnte, um ihre eigenen Expeditionen zu verfolgen. In einem Punkt ist man sich aber generell sicher, es muss mit der Uncharted-Serie weitergehen, in welcher Form auch immer.

RELATED //  The Last of Us Day - Spiel bleibt außen vor, noch mehr Merch angekündigt

Sollte Nathan Drake als das Gesicht der Uncharted-Serie abgelöst werden?

8
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x