Uwe Boll möchte keine Filme mehr machen

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Unter Spielern ist der Filmemacher Uwe Boll durchaus bekannt, der sich an Umsetzungen zu Postal, Alone in the Dark, Bloodrayne und Far Cry mit mehr oder weniger Erfolg versucht hat. Häufig wurden seine Filme als totaler Trash empfunden, andere wiederum waren sehr unterhaltsam, wenn man den passenden Humor dafür hatte.

Uwe Boll ist aber auch für seine teil krassen Äußerungen in der Öffentlichkeit bekannt, wie sein YouTube Video aus dem Jahr 2015 mit dem ansprechenden Titel „Fuck You All“, in dem er seinen Frust über die Industrie und die Welt hinausschreit. Manch einer liebt ihn dafür, andere finden es total daneben.

Nun hat Herr Boll beschlossen die Filmindustrie hinter sich zu lassen, nicht aber weil seine Filme keine Oscar Qualitäten haben oder in den Augen mancher einfach nur scheiße sind, sondern weil sich damit einfach kein Geld mehr verdienen lässt.

„Der Markt ist tot. Man verdient kein Geld mehr mit Filmen, da der DVD und Blu-ray Markt weltweit um 80 Prozent in den letzten drei Jahren eingebrochen ist. Das ist der wahre Grund; ich kann es mir nicht leisten Filme zu machen,“ so Boll via Metro.

Mit letzterem hat er sogar ausnahmslos recht, denn seit 2005 finanziert Boll seine Filme komplett selbst und hat damit auch schon den ein oder anderen Verlust hingenommen. An seine Projekte glaubt er dennoch und ist der Meinung, jetzt wo es keine neuen Filme mehr von ihm geben wird, hätten die Leute Zeit seine bisherigen Werke anzuschauen, beginnend mit ‚Postal‘, und zu erkennen, welche künstlerische Arbeit da wirklich drin steckt.

Mit ‚Rampage: President Down‘ erscheint nun Boll´s letztes Projekt, das gerade abgedreht wurde.

[asa2]B001F112AK[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments