Valkyria Chronicles 4 – Spielbare Demo in Japan verfügbar (Update)

Wer schon mal vorab einen Blick auf ‚Valkyria Chronicles 4‘ werfen möchte und dazu einen japanischen PSN Account besitzt, der findet ab dem kommenden Montag eine spielbare Demo dort im PlayStation Store, die SEGA heute angekündigt hat.

Die Demo umfasst demnach eine spezielle Mission, die ausschließlich hierfür entwickelt wurde und somit wohl nicht im finalen Spiel zu finden sein wird. Weiterhin sind hier die ersten zwei Kapitel aus dem Spiel enthalten, sowie hat man später die Möglichkeit, seinen Savegame in die Vollversion zu transferieren, um dort weitermachen zu können, wo man zuletzt aufgehört hat. Das gilt natürlich auch nur für die japanische Version.

Ob SEGA eine Demo auch hierzulande veröffentlichen wird, ist derzeit unklar. Bislang ist das Spiel zwar für westliche Regionen bestätigt, allerdings erst mit einem späteren Release. Alle interessierten Spieler sollten daher die Möglichkeit nutzen, um schon mal einen Blick auf die Demo zu werfen.

Aktuelle Eindrücke aus Valkyria Chronicles 4 gewähren euch zudem die folgenden Trailer, die in den letzten Tagen in Japan erschienen sind. Darin werden unter anderem die verschiedenen Charaktere vorgestellt.

(Update)

Die Demo ist ab sofort im japanischen PlayStation Store verfügbar. Den rund 5GB großen Download findet ihr unter diesem Link.