Vampire: The Masquerade – Swansong angekündigt, wohl für PS5

Bigben und Entwickler Big Bad Wolf haben auf der PDXCON an diesem Wochenende ‚Vampire: The Masquerade – Swansong‘ angekündigt, das wohl für die nächste Generation rund um die PS5 erscheint.

In diesem Rollenspiel aus dem fünften Ableger von Vampire: The Masquerade übernimmt der Spieler die Kontrolle über drei Vampire, die verschiedenen Clans der Camarilla angehören, der Geheimgesellschaft, der die meisten Vampire angehören. Der Spieler muss sich mit den unterschiedlichen Gesichtspunkten seiner Charaktere auseinandersetzen, um Fakten aus der Fiktion zu lösen. Mit einem Flüstern von Verschwörung, Mord und Machtkämpfen muss der Spieler seinen Clan beschützen, die Wahrheit aufdecken und vor allem die Maskerade durchsetzen, das Vampirgesetz, das die Existenz von Kreaturen der Nacht vor Menschen verbergen soll.

Big Bad Wolf hatte zuletzt an dem Episoden-Projekt The Council gearbeitet und setzt nun sein erstes großes Projekt um. Vampire: The Masquerade – Swansong erscheint 2021 für nicht näher genannte Plattformen, der Release-Zeitraum lässt allerdings auf die PS5 & Co. schließen.