Virtuelle Realität – Sony experimentiert mit ersten Spielen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bereits im Juni kündigte Sony an, dass man im Bereich der virtuellen Realität weiter forscht und dies auch auf Spiele übertragen möchte.

Im Rahmen des b.tween 3D Event in London äußerte sich nun Mike Hocking von SCE nochmals zu dem Thema und bestätigte, dass sich einige Spiele bereits dafür in Entwicklung befinden, darunter auch ein First-Person-Shooter. Das Alles findet aber noch mehr auf einer experimentellen Ebene statt.

„Zu diesem Zeitpunkt ist es nur ein Head-Mounted-Display“, so Hocking. „Der Kopf wird nicht verfolgt. Aber das ist etwas, an dem in der R&D gearbeitet wird.“

„Ich muss sagen, was wir mit den R&D Projekten machen ist einfach fantastisch. Wir arbeiten mit ein paar Spielen bei Sony, die mit Virtual Reality Game-Typen experimentieren.“

Einen Zeitplan zur Einführung des Head-Mounted-Display gibt es derzeit noch nicht, genauso wenig, wann man überhaupt mit ersten Spielen rechnen kann.

Quelle: Eurogamer

[asa]B00422MS8E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments