Warhammer: Vermintide 2 bekommt kostenloses PS5 Upgrade

Obwohl nicht mehr der aktuellste Titel, hat sich Fatshark um ein kostenloses PS5 Upgrade für Warhammer: Vermintide 2 bemüht, das ab sofort erhältlich ist.

Neben einer optimierten Auflösung und Framerate stehen hier auch visuelle Aspekte im Fokus, die noch einmal verbessert wurden. Dazu gehört eine verbesserte Schattenqualität, eine bessere Beleuchtung, eine bessere Streuung mit höherer Dichte und verbesserte Reflexionen im Bildschirmbereich. Dadurch wird die gesamte Atmosphäre noch einmal erheblich gesteigert. Das Ganze präsentiert man in 1440p bei 60fps.

Warhammer: Vermintide 2 ist eine direkte Fortsetzung des Melee-Actiontitels, das die Grenzen des First-Person KoOp-Genre laut dem Entwickler weiter vorantreibt. Das Spiel verspricht diesmal die dunkle, blutige und verrückte Chaos-Gegner-Fraktion, plus 15 neue Heldenkarrieren, neue Umgebungen, Talentbäume und das proprietäre Heroic Deeds System.

Neben dem Hauptspiel sind bereits zwei Erweiterungen erschienen, die nochmals mehrere Stunden Spielzeit drauf legen. Dazu gehört eine eine brandneue Gegner-Fraktion und eine neue Herausforderung, die es in Winds of Magic zu bestreiten gilt.

„Als ein Meteor in Reikland einschlägt, erheben sich Tiermenschen aus den Tiefen des Reikwaldes und stürmen zum Epizentrum, um ihn als Herdenstein für sich zu beanspruchen. Die fünf Helden müssen sie aufhalten, bevor eine schreckliche Katastrophe über das Imperium hereinbricht.“

Ein Highlight dabei ist auch der neue Spielmodus: Winde der Magie, in dem ihr zusammen mit euren Freunden eine neue Reihe zunehmend schwerer werdender Herausforderungen in den Geweben der acht Winde der Magie meistern müsst.