Warum The Division im Kern mehr Rollenspiel als Shooter ist

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ubisoft hat nochmals erläutert, warum ihr MMO ‚The Division‘ mehr Rollenspiel als Shooter ist und worin die Unterschiede zu den sonst typischen Tom Clancy-Spielen liegen.

So kam hier die Frage auf, warum sich die Gegner teils nur schwer besiegen und nicht wie gewohnt mit einem einzigen Kopfschuss niederstrecken lassen. Genau das sei der Rollenspielaspekt, wie Lead Game Designer Mathias Karlson erklärt. So würde es keinen Sinn machen, wenn man seine Klasse aufwendig aufbaut, sich zum Beispiel auf Kampfkraft spezialisiert, um die Gegner dann mit nur einem Schuss töten zu können. Sozusagen verschwendete Mühe. Man möchte eben mehr Rollenspiel als Shooter sein und genau deshalb sei das Spiel so wie es ist.

Bereits in der BETA hatte man es mit anspruchsvollen Gegnertypen zu tun, sodass selbst kleinere Gruppen gut überlegte Taktiken benötigten, um diese von den Straßen zu säubern.

The Division erscheint am 08. März 2016.

[asa2]B01BCBQ2PW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments