Watch Dogs Legion – Details zur PS5 Version, inkl. gratis Upgrade (Update)

Anders als zuvor von Ubisoft kommuniziert, wird es bei der digitalen Standard-Version von Watch Dogs Legion wohl kein kostenloses PS5 Upgrade geben.

Dies fiel einem unserer User beim Blick in den PlayStation Store auf, wo der Vermerk auf das PS5 Upgrade lediglich in der Gold- und Ultimate Edition erwähnt wird. Anders als im US-Store, dort gilt es auch für die Standardversion von Watch Dogs Legion.

Bisher ging man davon aus, dass dies für alle Versionen gilt, auch hierzulande, zumal es so vorher von Ubisoft kommuniziert wurde. In der Ankündigung von Ubisoft dazu heißt es jedenfalls:

„Nach dem Release der PlayStation 5 können Watch Dogs: Legion PlayStation 4 Digital und Blu-Ray Versionen ohne zusätzliche Kosten auf der neuen Konsole gespielt werden. Dazu wird die PlayStation 5 oder PlayStation 5 Digital Edition benötigt. Die Spiel-Disc (wenn die Blu-Ray erworben wurde) muss in der neuen Konsole eingelegt bleiben.“

Auf direkte Nachfrage beim Support von Ubisoft und auch Sony bestätigen diese, dass das PS5 Upgrade nicht in der digitalen Standard-Version inkludiert ist. Hier muss man entweder auf die Gold- oder Ultimate Edition ausweichen, oder eben zur Disc-Version greifen.

watch dogs legion ps5

Wieso und weshalb die digitale Standardversion von dem Upgrade ausgeschlossen ist, ist völlig unklar, zumal Watch Dogs Legion hier eine Ausnahme darstellt. Bei Assassin’s Creed Valhalla zum Beispiel ist das PS5 Upgrade auch in der digitalen Standardversion inklusive.

Bleibt abzuwarten, ob Ubisoft hier noch eine Änderung bis zum Release vornimmt und das Ganze nur ein Fehler ist.

Danke an unseren User für den Hinweis & die Bilder!

Update: Inzwischen hat uns Ubisoft kontaktiert und klar gestellt, dass das Upgrade alle Versionen von Watch Dogs Legion einschließt, also auch die Standardversion. Darüber hinaus hat man noch einmal die Details vorgestellt, von denen die PS5 Version profitiert.

Dazu gehören 4K-Grafiken mit Reflexionen unter Verwendung von Ray Tracing, mit denen die Spieler auf PlayStation 5 in eine Stadt voller digitaler Bildschirme, Hologramme und Neonlichter eintauchen können. Watch Dogs: Legion wird zudem die Vorteile von Tempest 3D Audiotech nutzen, um London mit vorbeifahrenden Autos, sprechenden Fußgängern und darüber fliegenden Drohnen zum Leben zu erwecken und so das Spielerlebnis in der ganzen Stadt zu verbessern.

Dank der Ultra-High-Speed-SSD wird Watch Dogs: Legion die Wartezeiten darüber hinaus drastisch verkürzen, so dass das Fahren mit hoher Geschwindigkeit und Schnellreisen durch London zu einer wirklich reibungslosen Überfahrt wird. Adaptive Trigger erlauben es den Spielern, von Hand abgestimmte Reaktionen zu genießen, wodurch das Gefühl von Hochspannungsmomenten erhöht wird.

Das kostenlose PS5 Upgrade wird ab dem 19. November 2020 verfügbar sein.

Watch Dogs Legion Limited Edition - exklusiv bei Amazon - [PlayStation 4]
  • NUR FÜR VORBESTELLER: Sichern Sie sich das "Golden King"-Paket, mit dem Sie den Rekruten Ihres...
  • Bestens Vorbereitet: Die Limited Edition enthält das Londoner-Systemkritiker-Paket, inkl. drei...