White Shadows – Film-Noir Puzzle-Platformer für PS5 angekündigt

HeadUp Games kündigte jetzt einen weiteren Titel für PS5, den Film-Noir Puzzle-Platformer White Shadows, der 2021 erscheint.

Mit seinem surrealen Film-Noir-Look sticht der Titel sofort aus der Menge heraus. Euch erwartet ein erzählerische Universum, schräge Charaktere und eine absurde Story, die mehr als eine bloße Inszenierung sind: sie sind ein gemeines, skurriles, oftmals übersteigertes Spiegelbild der Realität, jedoch mit einer gehörigen Portion Humor obendrauf. Das Spiel soll berühren und zum Nachdenken anregen, aber vor allem unterhalten.

Entwickelt wird White Shadows vom Kölner Studio Monokel; dieses machte sich sich in den letzten Jahren bereits einen Namen durch verschiedene soziale und sozialkritische Projekte, darunter das internationale, multimediale Kunstprojekt Das Kongo Tribunal.

Als Produzent zeichnet der Publisher Mixtvision verantwortlich, bekannt von Spielen wie Far: Lone Sails und Minute of Islands. Bei Monokel begann die Produktion des Titels bereits 2015 und nahm ab 2018 volle Fahrt auf; erste Konzepte gab es sogar schon deutlich länger. 

White Shadows erscheint 2021.