Windlands – PS4 Pro & Move Support jetzt verfügbar

Der schon vor einiger Zeit angekündigte Support der PS4 Pro und der PlayStation Move Controller für den VR-Titel ‚Windlands‘ wird ab der kommenden Woche zur Verfügung stehen.

Entwickler Psytec Games bestätigte heute, dass der Patch die Zertifizierung bei Sony durchlaufen hätte und in Kürze ausgeliefert werden kann. Aktuell rechnet man damit, dass dies bis zum Ende der nächsten Woche der Fall sein wird. Das Update wird natürlich kostenlos für alle Besitzer des Spiel sein. Das Gameplay wird sich durch die PlayStation Move Unterstützung noch natürlicher anfühlen, sowie legt man auch noch einmal grafisch auf der PS4 Pro etwas zu.

Zudem wollte man auch an weiteren Features arbeiten, zu denen bislang jedoch nichts bekannt. Hier wird man sich überraschen lassen müssen, bis das Update verfügbar ist. Damals hieß es lediglich dazu:

„Eure Geduld während dieser Zeit wird sehr geschätzt. Wir arbeiten weiter so schnell es geht, um euch das Ganze in die Hand zu geben. Die Liebe, Passion und das Feedback, die ihr zu dem Spiel geteilt habt, hat uns dabei geholfen die Erfahrung zu verbessern.“

Windlands ist ab sofort für PlayStation VR erhältlich.

(Update)

Der Patch 1.01 samt Move und PS4 Pro Support ist ab sofort online.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]