Without Memory – Erste Details zum interaktiven Mystery-Thriller

Vor einigen Wochen kündigte der russische Entwickler Dinosaurum Games ihren interaktiven Mystery-Thriller ‚Without Memory‘ an, der exklusiv für PlayStation 4 erscheint.

Großes Vorbild bei der Entwicklung sind die Spiele von Quantic Dream, die ebenfalls in diesem Genre einzuordnen sind, insbesondere aber war es ‚Heavy Rain‘, das hierfür als Inspiration dient. Auch ‚Without Memory‘ soll filmreif in Szene gesetzt werden, wofür man ebenfalls aufwendige Motion-Capture Aufnahmen plant. Figuren und Charaktere sollen einen beispiellosen Detailgrad aufweisen, so dass sich auch hier Emotionen oder Gedanken aus den Gesichtern heraus ablesen lassen können, so wie es schon Rockstar mit ‚L.A. Noire‘ vorgemacht hat.

Ihr selbst schlüpft im Spiel in die Rolle von Anna, die ohne jegliche Erinnerung in einem Wald aufwacht, nicht wissend wie sie dahin gekommen ist oder wer sie selbst ist. Dies herauszufinden wird die Aufgabe im Spiel sein, wobei man auch mit ‚Without Memory‘ auf ein Entscheidungssystem setzt, das Einfluss auf den Spielverlauf nimmt.

Die vollständige Enthüllung von ‚Without Memory‘ ist für die diesjährige gamesom im August geplant. Bis dahin zeigt Dinosaurum Games die ersten Artworks zum Spiel, die ihr der offiziellen Webseite betrachten könnt.

[asa]B00IXLGX7W[/asa]