- Advertisement -

Wolfenstein II erhält USK-Freigabe und erscheint fast „unzensiert“

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bethesda hat eine USK-Freigabe für ‚Wolfenstein II: The New Collossus“ erhalten, womit der Shooter mit einer Kennzeichnung ab 18 Jahre hierzulande in den Handel kommt.

Das bedeutet, dass die lokale Version hinsichtlich ihrer expliziten Darstellung der Effekte inhaltsgleich mit der internationalen Fassung ist. Um dennoch der hiesigen Gesetzgebung Rechnung zu tragen, wurden lediglich einschlägige Inhalte, die gegen § 86a des deutschen Strafgesetzbuches oder vergleichbare Verbotsvorschriften verstoßen oder verstoßen können, durch atmosphärisch gleichwertige Alternativen ersetzt. Sprich Hakenkreuze und SS-Symbolik fehlen hier gänzlich oder wurden abgeändert, was dem Gameplay an sich jedoch nicht abträglich sein dürfte.

Wolfenstein II: The New Collossus ist ab dem 27. Oktober 2017 erhältlich.

[amazon box=“B072MV4TGN“]

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments