Yakuza: Like a Dragon mit neuen Infos, Trailer & Eindrücken von der TGS

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

SEGA hat heute noch einmal offizielle Infos zu ‚Yakuza: Like a Dragon‚ veröffentlicht, das 2020 auch hierzulande erscheint. Das Spiel stellt den nächsten Schritt in der legendäre Serie dar, die zugleich einen kleinen Neuanfang markiert.

Yakuza: Like a Dragon stellt zum ersten Mal seit Beginn der Serie vor über einem Jahrzehnt einen neuen Hauptprotagonisten vor – Ichiban Kasuga, ein Mitglied der Yakuza auf niedrigem Niveau, der versucht, sein Selbstwertgefühl unter Beweis zu stellen. Ihm folgt eine bunte Crew als Verbündete, die versuchen, sich in diesem modernen menschlichen Drama von Lumpen zu Reichtümern zu verhelfen.

Yakuza: Like a Dragon ist laut SEGA viel mehr als nur ein neues Kapitel in der Yakuza-Reihe. Ähnlich wie der neue englische Titel ist Yakuza: Like a Dragon eine komplette Neuinterpretation des Franchise, ein Meilenstein, der mit dem 15. Jubiläum der Serie zusammenfällt. Während der Großteil des Spiels in der großformatigen, sorgfältig realisierten Kulisse von Ijincho in Yokohama stattfindet, werden die Spieler eine völlig neue Seite Japans erkunden, die in dieser Serie noch nie zuvor vertreten war. Nicht nur das, auch das Kampfsystem wurde dazu grundlegend überarbeitet und kombiniert Yakuzas bewährte Schlägerei mit einem rundenbasierten RPG-Kampfsystem.

Infos von der TGS

Auf der Tokyo Game Show enthüllte man außerdem neue Charaktere wie Saeko Mukouda, eine Hostess in einem Kabarett, und Kouichi Adachi, ein ehemaliger Detektiv, der gegen den Generalkommissar der Stadtpolizei vorging und eine Herabstufung erhielt. Adachi arbeitet mit Ichiban Kasuga zusammen, um Beweise von Masumi Arakawa zu erhalten. Arakawa ist derjenige, der Kasuga zu einem Yakuza gemacht und angeblich auch den Tojo-Clan verraten hat.

Wie anfangs erwähnt, finden die Kämpfe RPG-Stil statt, entweder mit Mohawks und Waffen oder auch halbnackt. Im Kampf können auch Beschwörungen angewendet werden, um Charaktere wie Gary Buster Holms, Gonda Wara und mehr in den Kampf zu bringen (oder sie zur Wiederherstellung zu verwenden).

Zu den neuen Aktivitäten gehören außerdem Dragon Kart, eine Kart-Racing Game, bei dem man Waffen wie Gatling Guns und Raketenwerfer einsammeln kann, es gibt ein Kino, in dem man ein Minispiel spielen muss, um zu verhindern, dass Kasuga einschläft; und mehrere PachiSlot-Spiele.

Yakuza: Like a Dragon erscheint 2020.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments