YouTube ab sofort mit HDR Support, PS4 App 1.07 erschienen

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Google gibt bekannt, dass die hauseigene Videoplattform YouTube ab sofort auch HDR-Videos unterstützt, sofern man ein entsprechenden TV dafür hat.

Mit der PS4 Pro, Xbox One S oder dem neuen Chromast Ultra, das als App auf dem TV integriert sein muss, lassen sich somit auch HDR-Videos anschauen, die höhere Kontraste, detailliertere Schatten und umwerfende Highlights hervorheben, in dem man ein deutlich größeres Farbspektrum abdeckt, das noch mehr Lebendigkeit auf den Bildschirm zaubert. In der HDR-Technologie sieht man derzeit größere Vorteile als wenn man nur die reine Auflösung nach oben schraubt.

Einige Videobeispiele in HDR hat Google bereits auf YouTube bereitgestellt, die ihr in der entsprechenden Playlist wiederfindet. Aber man selbst kann ab sofort auch HDR Videos hochladen. Eine Anleitung dazu hat man hier bereitgestellt.

YouTube App 1.07 erschienen

Parallel zu dieser Ankündigung ist auch die YouTube App 1.07 für PlayStation 4 erschienen. Mit dieser wurde nochmals die Video Decoding Quality verbessert, sowie gelegentliche Crashes beseitigt.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments