Youtubers Life ‚OMG‘ Edition für PS4 erschienen – Das aufregende Leben der Youtube-Stars

Auf den anhaltenden Trend von YouTube „Stars“, soll nun jeder auch virtuell mit einer eigenen Internet-Karriere aufspringen können. Dazu veröffentlichte Raiser Games heute die Konsolen-Umsetzung von ‚Youtubers Life‘ als ‚OMG Edition‘ für PlayStation 4.

Youtubers Life ist das ultimative Lebenssimulationsspiel, in dem man zum erfolgreichsten Youtuber auf dem Planeten werden kann, so ganz ohne echte Arbeit oder Bezug zum realen Leben und wahrscheinlich mit der Erkenntnis am Ende, dass man irgendwie nie was sinnvolles in seinem Leben zustande gebracht hat.

Dazu erstellt ihr Videos, müsst Abonnenten für euch gewinnen, an Events teilnehmen, mit euren Fans interagieren … und natürlich euren Kanal erweitern. Alles wirklich „unglaublich wichtige“ Dinge eben. OMG! im wahrsten Sinne. Zunächst startet ihr eure Unternehmung aus dem Haus eurer Eltern, um die ersten Abonnenten, Views und Likes zu gewinnen, aber schon bald wird man auf dem besten Weg zu Ruhm und Reichtum sein und als ein bekannter Influencer hervorgehen.

Trefft anschließend andere bekannte Youtubers, geht zu den wildesten Parties, teilt euer Leben in sozialen Medien und beschäftigt euch mit Hatern. Beginnt anschließend damit eure Inhalte zu monetarisieren, unterschreibt bei exklusiven Netzwerken und wachst, bis ihr euch eine Villa im Weltraum leisten könnt. Was auch sonst! 🙄

„Sowohl langjährige Fans als auch Newcomer werden eine Menge Features genießen, die auf ihrem Weg zum Ruhm eine immersive, dynamische Erfahrung bieten, einschließlich einer speziell für Konsolen entwickelten Benutzeroberfläche. Die Spieler werden realistische soziale Interaktionen vorfinden – von NPCs, über Quests, aktive Beziehungen zu Followern in sozialen Medien und Zuschauern, deren Moral schon mal leiden könnte, wenn du nicht auf ihre Wünsche reagierst uvm. Die Interaktion mit Mitarbeitern und Netzwerken kann eure Produktivität steigern … oder neue Probleme schaffen. Das integrierte Task-System hilft zudem dabei, das Youtuben am Laufen zu halten.“

Youtubers Life ‚OMG‘ Edition ist ab sofort für 29,99 EUR erhältlich.