Analyst: PS4 Bundle womöglich bald mit vorinstallierten Spielen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Zukünftig könnte es auch PS4 Bundle mit vorinstallieren Spielen wie ‚Destiny‘ oder ‚Diablo III‘ geben. Das zumindest meint Baird Analyst Colin Sebastian in einem jüngsten Investorenbericht.

Dort hieß es: „Ein interessanter Punkt in unseren Gesprächen auf der E3 Show war die Möglichkeit, dass Sony vielleicht digitale Kopien von Destiny und Diablo III auf allen PS4 Bundle vorinstalliert, beginnend diesen Herbst, was höhere Durchverkäufe für Activision bedeuten könnte, aber auf Kosten der Einzelhandelsumsätze.“

Laut Sebastian hätten die Spieler dann die Wahl, ob sie die Spiele von der Festplatte löschen oder direkt kaufen würden. Dies würde vor allem denjenigen Zugute kommen, denen auch weiterhin keine schnelle Breitbandverbindung zur Verfügung steht. Der Publisher darf sich damit hingegen auf viele potenzielle neue Kunden freuen.

Sony, Blizzard oder Activision haben bislang eine solche Initiative noch nicht offiziell angekündigt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments