EA Access Programm wäre für PlayStation Spieler kein guter Deal, meint Sony

By Johannes 5 comments
1 Min Read

Am gestrigen Dienstag hat Electronic Arts ein neues ‚EA Access Programm‘ auf Xbox One angekündigt, bei dem man in einem monatlichen Abo-Modell Zugriff auf diverse Spiele wie FIFA oder Battlefield erhält.

Bei Sony gab es offenbar eine ähnliche Anfrage diesen Service umzusetzen, wobei man sich bewusst dagegen entschieden hat. Ein Sprecher von Sony vergleicht das EA Access Programm mit PlayStation Plus, mit dem Unterschied, dass man nicht daran glaubt hier einen Gegenwert zu erhalten, den die Spieler erwarten.

PlayStation Plus weist seit dem Launch der PS4 einen Zuwachs von 200 Prozent auf, was zeigen würde, dass die Spieler an einem Service interessiert seien, der Vielfältigkeit über mehrere Geräte zu einem niedrigen Preis bietet. Man möchte die User daher auch nicht fragen, ob sie monatlich noch weitere 5 Dollar bezahlen würden, um weitere Spiele von nur einem Publisher zu erhalten.

Hiermit dürfte wohl eine klare Absage an das EA Access Programm auf PlayStation zu verstehen sein.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments