EA plant eine Milliarde Dollar Umsatz nur mit DLCs zu erreichen

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Das DLC-Geschäft dürfte für Publisher in den vergangenen Jahren die Idee des Jahrhunderts gewesen sein, stellen diese doch einen nicht unerheblichen Anteil an Zusatzeinnahmen dar.

Bei EA geht man damit ganz offen um und plant alleine in diesem Jahr rund eine Milliarde mit dem Verkauf von Zusatzinhalten zu generieren. Vorrangig EA Sports Titel sollen dabei eine wichtige Rolle spielen, wie EAs John Reseburg erklärt. Alleine Madden NFL hätten bis zum 30. Juni gegenüber dem Vorjahreszeitraum 350 Prozent mehr Einnahmen generiert. Die Einnahmen aus den Ultimate Team Modi brachten dem Publisher im vergangenen Jahr rund 380 Millionen Dollar.

Hinzu kommen Einnahmen aus den Premium Pass für Battlefield, die Sims und mehr.

[asa]B00KQKPSCE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments