Kurios: PETA prangert Super Mario als Pelzträger an

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Wie verzweifelt muss man sein, um mit allen Mitteln ins Gespräch zu kommen? Die Tierschutzorganisation holt zum zweiten Schlag aus und prangert nun Super Mario als Pelzträger an.

Dieser trägt im neuesten Abenteuer einen Tanooki-Anzug, eine japanischer Marderhund-Art, die vom Aussterben bedroht ist. Super Mario als Träger eines solchen Pelzes vermittelt dem Spieler in den Augen der PETA den Eindruck, dass dies so in Ordnung sei. Um dagegen zu halten, hat man ein gar nicht mal so schlechtes Flash-Spiel auf die Beine gestellt. Hier wird der Spieß umgedreht und Mario wird zum Gejagten.

Die Motive scheinen ja Ehrenhaft zu sein, aber dies nun schon auf virtuelle Videospiel-Charaktere auszuweiten ist ein wenig lächerlich. Früher waren es die Anti-Gewaltgegner, nun sind es die Tierschützer. Was kommt da als nächstes?

Quelle: PETA

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments