PlayStation hält 70 Prozent des Marktes in Europa

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Dominanz der PlayStation im europäischen Markt ist unbestreitbar, die laut Sony nicht weniger als 70 Prozent in jeder europäischen Nation beträgt.

Das erklärte SCEE CEO Jim Ryan in einem Interview, der darin von einem deutlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz spricht.

„Wir haben eine äußerst signifikante Marktführung,“ so Ryan. „Wir haben eine Marktführung in jedem Land Europas und eine signifikante Marktführung im kontinentalen Europa. Ich denke nicht, dass der Marktanteil weniger als 70 Prozent beträgt und teilweise mehr als 90 Prozent im kontinentalen Europa.“

Darüber hinaus sei die Dynamik von PlayStation weiterhin äußerst beträchtlich, man sei weiterhin glücklich mit dem Preis der PS4 und dessen Wert, was die Spieler zudem genauso sehen würden. Insofern dürfte auch weiterhin keine Preissenkung der PlayStation 4 zu erwarten sein, sondern muss sich auf die Rabatte verlassen, welche die Händler gewähren.

Aktuelle Verkaufszahlen der PlayStation 4 liegen derzeit nicht vor, laut Hochrechnungen müsste die Marke von 25 Millionen Einheiten inzwischen aber überschritten worden sein.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments