Prey 2 Entwicklung endete bereits kurz nach offizieller Ankündigung

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Eine verpasste Chance, der man bei Human Head noch immer nachtrauert. Die Entwicklung von ‚Prey 2‘ wurde eingestellt, nachdem Publisher Bethesda das Spiel gerade erst offiziell enthüllt hat.

Das verriet jetzt Game Director Chris Rhinehart gegenüber dem Develop-Online Magazine, der darin äußerte, dass Bethesda die Entwicklung des Shooters gegen Ende 2011 abbrach, da das Spiel nicht den Qualitätsansprüchen genügte, die der Publisher an sich selbst stellt.

Demnach stand die Entwicklung von ‚Prey 2‘ bereits kurz vor dem Alpha-Status, nachdem man schon zwei Jahre Arbeit dort hineingesteckt hat. Alle wichtigen Inhalte waren fertig und an einem Punkt, wo man einen Schritt zurückgeht, das Gesamtbild betrachtet und entscheidet, was herausgeschnitten oder weiter poliert werden muss.

Doch war ‚Prey 2‘ damals tatsächlich so qualitativ ungenügend, dass es Bethesda nicht veröffentlichen wollte? Nicht nach Ansicht von Humand Head, die glauben, dass der Shooter wohl eines der am bestaussehendsten Spiele der vergangenen Generation gewesen wäre. Einiges konnte man daraus zeigen, anderes wiederum nicht. Man sei enttäuscht darüber, dass Fans des Franchise wohl nie die Gelegenheit erhalten zu sehen, wie man die Vision von ‚Prey 2‘ zum Leben erweckt.

Laut Bethesda würde man dennoch großes Vertrauen in das Prey-Franchise hegen, sodass es nun abzuwarten gilt, ob es eines Tages zurückkehren wird oder nicht.

[asa]B005HNZWRQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments