PSN Account gehackt – Opfer bleibt auf Schaden sitzen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dass ein PSN-Account hin und wieder gehackt wird, ist sicherlich schon ärgerlich genug. Richtig schwarz ärgern dürfte sich aber der Reddit-User ‚Kadjar‘, der nun auf dem entstandenen Schaden sitzen bleibt, zumindest zum Großteil.

Wie einem Eintrag im selbigen Forum zu entnehmen ist, wurde sein PSN-Account kürzlich gehackt und mit rund 600 Dollar belastet, sowie kurz darauf seine ganze Konsole von Sony gesperrt. Daraufhin wandte er sich an den Kundensupport, der ihm jedoch auch nicht mehr Glück brachte. Demnach erstattet Sony lediglich 150 der 600 US-Dollar und diese auch nur in Form von PSN-Guthaben auf seinen gehackten Account.

Nun bliebe noch der Weg, die unrechtmäßigen Zahlungen über seine Kreditkarte zu sperren, aber auch hiervor wurde er seitens Sony gewarnt. Da die Transaktions zwischen Sony und seinem Kreditkartenunternehmen rechtmäßig war und lediglich über den PSN-Account abgewickelt wurde, droht ihm ein permanenter Bann seines Accounts, sollte er die Zahlungen von seinem Kreditkartenunternehmen sperren lassen. Damit würde er auch alle zuvor gekauften Inhalte verlieren. Zudem bleibt seine Konsole vorerst für sechs Monate gesperrt.

Im Reddit-Forum ist nun eine gewaltige Diskussion entstanden, die das Entgegenkommen von Sony als zu wenig ansehen. Andere wiederum sehen es als Warnung, seinen PSN-Account besser zu schützen.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments