Red Dead Redemption – Analysten sehen Fortsetzung als eher unwahrscheinlich an

By Johannes 3 comments
2 Min Read

Obwohl ‚GTA V‘ weiterhin Top aktuell ist und auch weiterhin mit neuen Inhalten versorgt wird, arbeiten die Teams bei Rockstar inzwischen auch an anderen Projekten.

Während Fans hier auf eine Fortsetzung zu ‚Red Dead Redemption‘ hoffen, sehen dies Branchenanalysten als eher unwahrscheinlich an, wie Wedbush Morgan´s Analyst Michael Pachter jetzt äußerte. Demnach arbeitet Rockstar lieber an immer wieder neuen Erfahrungen und nicht unbedingt des Geldes wegen. Seiner Ansicht nach hätte das Midnight Club-Franchise eine größere Chance zurückzukehren oder eben eine komplett neue IP. Selbst Manhunt sieht er noch vor Bully oder Red Dead.

„Ich glaube Rockstar hat eine beachtliche Anzahl großartiger Spiele und IPs und ich denke nicht, dass sie durch Geld motiviert werden. Ich denke sie werden durch High-Quality Games Erfahrungen motiviert. Ich glaube auch nicht, dass sie bereit sind andere Marken fallen zu lassen, um größere Verkäufe für ihr Mutterunternehmen zu generieren. Ich denke sie möchten alle Marken am Leben erhalten, sodass ich glaube, dass man vor Red Dead Revolution noch eine Midnight Club-Fortsetzung oder neue IP sehen wird.“

Zudem geht Pachter davon aus, dass man in diesem noch eine Ankündigung eines neuen Spiels von Rockstar erleben wird, vermutlich sogar noch vor der E3 im Juni.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments