Sony will PlayStation Marke weiter ausbauen und sich von TVs & Smartphones distanzieren

By Johannes 3 comments
1 Min Read

Sony plant laut aktuellen Berichten die Marke PlayStation noch weiter voranzutreiben und sich dafür von schwächeren Bereichen wie dem TV- und Smartphone Sektor zu distanzieren.

Ohne gehört PlayStation zu den gewinnträchtigsten Bereichen bei Sony, sodass man alleine mit diesem ein weiteres Viertel zulegen möchte, um jüngste Rückgänge wieder aufzuholen. Dafür möchte man sich offenbar noch weiter vom TV- und Smartphone Business verabschieden, wie es heißt:

„Wir zielen nicht auf Größe oder Marktanteile ab, dafür auf bessere Profite,“ sagte Mobile Chef Hiroki Totoki.

Natürlich wird Sony weiterhin populäre Produkte im TV- und Mobile Sektor entwickeln und produzieren, speziell aber auch Produkte, die Gewinn abwerfen. Zudem wird der Bereich Bildsensoren und Kamera weiterhin unterstützt, der zuletzt Zuwächse von teils 70 Prozent verzeichnen konnte.

Um diese Ziele zu erreichen, wird man sich gerüchteweise auch wieder von der FIFA trennen. Ob dies auch den Deal mit der UEFA Championsleague betrifft, ist unklar.

[asa]B00O8XLNH4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments