Ubisoft: 56 Millionen Next-Gen Konsolen bis Ende 2016?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ubisoft blickt auch weiterhin positiv auf die Entwicklung der PlayStation 4 und Xbox One, dessen Absätze sich in den nächsten zwei Jahren verdoppeln könnten.

Aktuell sind über 18 Millionen PS4 Konsolen im Umlauf und weitere 10 Millionen Xbox One Konsolen. Geht es nach Ubisoft´s CEO Yves Guillemot, werden es bis Ende 2016 rund 56 Millionen verkaufte Next-Gen Konsolen sein, die in den heimischen Wohnzimmern stehen. Eine durchaus machbare Zahl, wenn man sich den aktuellen Trend anschaut.

Auch Branchenanalysten äußerten erst kürzlich, dass die PlayStation 4 noch nicht ihren Höhepunkt erreicht hat, den man erst im kommenden Geschäftsjahr von Sony erwartet. Die Japaner selbst gehen davon aus, dass die PlayStation 4 letztendlich auch wieder erfolgreicher sein wird als die PlayStation 3, sowie hofft man insgeheim, zumindest ansatzweise an den Erfolg der PlayStation 2 mit über 150 Millionen verkauften Einheiten anknüpfen zu können.

[asa]B00O8XLNH4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments