Vorerst kein PS Vita Spiel von Quantic Dream, Fokus auf Konsolen gerichtet

quantic-dream

David Cage und sein Studio Quantic Dream haben sich mit der PlayStation 3 bereits einen respektablen Ruf in der Industrie geschaffen, sodass es sicherlich interessant wäre zu sehen, ob man das auch mit der PlayStation Vita wiederholen kann.

Hier muss David Cage die Fans jedoch enttäuschen, da es bisher keinerlei Pläne gibt, ein PS Vita Projekt umzusetzen. In einem Interview erklärte Cage:

“Wir sind wirklich verpflichtet mit der PlayStation 3 und zukünftigen Konsolen zu arbeiten. Das ist wirklich das, worauf wir uns konzentrieren wollen. Das ist nichts gegen die PS Vita, das ist einfach das, woran wie derzeit begonnen haben zu arbeiten, es gibt keine kurzfristigen Pläne mit der PS Vita zu arbeiten.”

Die Aussage entspricht auch früheren Statements von Cage, in denen es hieß, dass man seine Spiele auf großen Bildschirmen im Wohnzimmer genießen sollte, da sowohl Heavy Rain wie auch Beyond: Two Souls, das derzeit von Quantic Dream entwickelt wird, stark auf Emotionen aufbaut. Ob diese auch so auf der PS Vita möglich wäre?

PlayStation Vita – Konsole WiFi

Aktueller Preis: 165,00 EUR

60 Neu & Gebraucht ab: 115,00 EUR

Bei amazon.de bestellen

Das könnte dich auch interessieren