Wie fit ist das PSN wirklich? Fehlercodes, frustrierte User & hunderte Entschuldigungen

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Eigens für den Start der PlayStation 4 hatte Sony versprochen, die Netzwerkinfrastruktur des PlayStation Network auszubauen, um so die optimale Erfahrung für jeden Einzelnen zu bieten.

Die Bandbreite wurde hierzu für jeden angehoben, es stehen deutlich mehr Funktionen zur Verfügung und sowieso greifen mehr Geräte als jemals zuvor auf das PSN zu. Die Realität abseits der Versprechungen sieht hier aber leider etwas anders aus. User werden mit Fehlercodes wie 80710092, E-820001F7 oder NW-31448-0 konfrontiert, die Latenzzeiten wirken bald in Slow-Motion und ganze Third-Party Server sind nicht erreichbar.

Im Grunde ein haltloser Zustand, insbesondere seitdem das online spielen kostenpflichtig ist. Gerade über die Feiertage, wo viele ihre neue Konsolen ausprobieren möchten, war es nicht einmal möglich, seine Voucher Codes einzulösen. Eine ernüchternde Feststellung nach all diesen Versprechungen.

Mag sein, dass sich die Probleme in den nächsten Tagen von ganz alleine lösen, wenn der Andrang wieder nachlässt. Womöglich hat man bei Sony tatsächlich den Hype um die PlayStation 4 unterschätzt und wollte hierzu höher greifen als es die Sterne schon sind.

Zumindest weiß man bei Sony darum und entschuldigte sich gleich hundertfach dafür, wie auf dem offiziellen AskPlayStation Account bei Twitter zu lesen ist. Im Stil einer Spamwelle tauchten dort vergangene Nacht Tweets auf, um die User zu besänftigen. Ob die auch noch ernst gemeint sind oder man pauschal alle User damit abfertigt, muss wohl jeder für sich entscheiden.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments