EA Sports UFC 5 – Debüt Trailer & erste Infos

Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

EA stellt heute EA Sports UFC 5 mit einem ersten Trailer und Details vor, nachdem man zuvor schon drei Cover Stars enthüllt hatte. Zum ersten Mal kommt hier außerdem die Frostbite-Engine zum Einsatz, die ein authentisches und spannendes UFC-Erlebnis bietet.

Schnittwunden, Blutergüsse und Schwellungen häufen sich zum Beispiel basierend auf dem Schaden, den man erleidet, einschließlich über 64.000 möglicher Kombinationen von Gesichtsschäden, die detaillierter als je zuvor dargestellt werden und sich realistisch auf die Charakterattribute auswirken.

Auf der technischen Seite dreht sich alles um Wiedergabetreue, was bedeutet, dass sich die Ergebnisse auf authentische, erschreckende Weise auf dem Gesicht und Körper zeigen, wenn Kämpfer Schläge absorbieren. Darüber hinaus sorgen völlig neue Fluidphysik- und Partikelsysteme dafür, dass Blut und Schweiß tropfen und spritzen, wie es bei der Hitze des Geschehens im Octagon der Fall ist.

Hinzu kommen brandneue Animationen für Boden- und Pound-Ellbogen, Spin-Attacken und verschiedene andere Schläge, Tritte, Knie und Ellbogen. Darüber hinaus emulieren neue Schlaganimationen schwere Schlagmänner, professionelle Kickboxer und mehr. Die überarbeiteten Grappling-Systeme umfassen zudem schnellere Animationen und die Entfernung von Mini-Games. Die neuen Submissions bieten ein flüssigeres, authentischeres Bodenspiel, das mit Sicherheit ein Vergnügen für Grappler sein wird.

Wenn der Spieler eine schwere Verletzung erleidet – etwa eine gebrochene Nase oder ein geschwollenes Auge –, kann der Schiedsrichter zudem nun eingreifen, die Action unterbrechen und den Ringarzt beauftragen, um den Schaden zu untersuchen.

EA Sports UFC 5 Spielmodi & mehr

Zu den Spielmodi in EA Sports UFC 5 gehören unter anderem die brandneuen Fight Week-Herausforderungen, sowie Features und Inhalte, die sie auf eine noch nie dagewesene Weise mit Blockbuster-UFC-Cards verbindet.

Spieler bahnen sich hier ihren Weg durch eine Reihe vorgegebener Belohnungen, darunter Spielwährung, Anpassungen des Spielerprofils, erstellte Vanity-Items für Kämpfer und Alter Egos. Darüber hinaus werden Spieler durch das Abschließen von Profilherausforderungen mit XP belohnt, die die Verdienstmöglichkeiten ihrer Punch Card erhöhen.

Neu ist außerdem die Online-Karriere, die ein fähigkeitsbasiertes Matchmaking umfasst, Divisionsfortschritte und Titeljagden in vier Divisionen. Spieler können in jeder Division mit einem anderen erstellten Kämpfer antreten und so mehrere Charakteranpassungen und Vanity-Items präsentieren.

Das Cinematic KO Replay sorgt außerdem dafür, dass man sich seine Erfolge in Superzeitlupe mit filmischen Kamerawinkeln und Lichtverhältnissen noch einmal ansehen kann, während euer vernichtender Knockout den Bildschirm ein Kunstwerk verwandelt.

EA Sports UFC 5 erscheint am 26. Oktober 2023, auch als Deluxe Edition, die einen Early Access beinhaltet. Erste Gameplay-Szenen folgen laut EA in Kürze.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks